Azubitage 2017 on Tour

Die Azubitage 2017 der Unternehmerschaft bzw. der Arbeitgeberverbände sind in Düsseldorf gestartet. Insgesamt finden 12 Azubitagen mit insgesamt 800 Teilnehmern im Rheinland, im Ruhrgebiet und im Münsterland statt. Austragungsorte sind Aachen, Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Bielefeld und Münster. Fotos unter https://www.facebook.com/unternehmerschaft.dusseldorf

 

Berufsinformationstag im Sprinterwerk

Talent trifft Stern!

Berufsinformations- und Bewerbertag
am 23. September 2017, 10-15 Uhr.

Ratherstraße 51
40476 Düsseldorf

KEINE PARKPLÄTZE.
BITTE NUTZEN SIE DIE RHEINBAHN!

Interessierte Schülerinnen und Schüler und Eltern können sich über folgende Ausbildungsberufe informieren:

  • Fahrzeuglackierer/in
  • Industriemechaniker/in
  • Konstruktionsmechaniker/in
  • Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
  • Fachkraft für Metalltechnik
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kraftfahrzeugmechatroniker

NEU ist das Thema „Digitalisierung in der Berufsausbildung“. Auf dem Programm stehen das virtuelle Schweißen, DAS@web und virtuelles Lackieren.

An diesem „Bewerbertag“ gibt es außerdem einen Workshop rund ums Thema „Wie bewerbe ich mich richtig“ und man kann sich direkt bewerben für das Ausbildungsjahr 2018. Bitte mitbringen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praktikumsbescheinigungen.

Bitte nutzen Sie die Rheinbahn (Bus 834, Bahn 704 + 707).

Vodafone-Chef Dr. Ametsreiter auf Arbeitgebertag 2017

Hoher Besuch auf dem Düsseldorfer Arbeitgebertag 2017: Dr. Hannes Ametsreiter, CEO von Vodafone Deutschland, forderte als Keynotespeaker die Gigabit-Revolution in Deutschland ein. Dazu müsse man die Glasfasertechnologie landesweit schnell und flächendeckend ausbauen. In einem sehr kurzweiligen Vortrag stellte er die wichtigsten Punkte vor, wie sich Deutschland zukünftig digital aufstellen müsse, um weiterhin erfolgreich auch auf dem Weltmarkt agieren zu können. Ein weiterer prominenter Gast war Oberbürgermeister Thomas Geisel. Rund 300 Wirtschaftsvertreter nahmen am diesjährigen Arbeitgebertag teil. Ein weiterer Programmpunkt war die Verleihung des Rheinischen Innovationspreises. Veranstalter des Arbeitgebertages ist die Unternehmerschaft Düsseldorf. Unser Foto unten zeigt Dr. Ametsreiter (rechts) mit Jutta Zülow, Vorsitzende der Unternehmerschaft, und RA Michael Grütering, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerschaft. Fotos: Frank Wiedemeier