Düsseldorfer Ausbilderkreis: Workshop – Community Management in sozialen Netzwerken! Strategien für eine gelungene Kommunikation mit Fake News

Unternehmen und Firmen kommunizieren heute immer häufiger über Social Media, um Produkte und Marken bekannt zu machen und Rückmeldungen der Kunden zu erhalten. Wie baut man eine gute Beziehung zu den Nutzern auf? Welche Strategien gibt es, um den Dialog zu fördern? Und welche Regeln sollten dabei gelten? Anhand von positiven Beispielen werden diese Fragen beantwortet. Gleichzeitig muss damit gerechnet werden, dass Nutzer negative Kommentare, Beleidigungen, rassistische Hetze oder Fake News posten. Das stellt das Community-Management vor besondere Herausforderungen. Auch dazu gibt der Workshop Hinweise und vermittelt, welche Möglichkeiten bestehen zu reagieren. Auf Wunsch können eigene Beispiele und Situationen zum Workshop mitgebracht werden.

Zielgruppen: Diejenigen, die praktische Tools, Anregungen sowie Strategien erhalten wollen, das Erfahrene unmittelbar in eine betriebseigene Schulung und betriebseigene Maßnahme umzusetzen, alle Unternehmensmitarbeiter, die mit interner und externer Unternehmenskommunikation befasst sind.
____________________________

Veranstaltungsort: Integrata AG, Düsseldorf

Anmeldung:
E-Mail an dak@ausbilderkreis-duesseldorf.de