„Warum Unternehmer Stiftungen errichten (sollten)“

Unternehmenskontinuität, Nachhaltigkeit, Weitergabe eines Lebenswerkes, Marketing und Benefiz und Testamentsgestaltung – Diese Themen gewinnen zunehmend an Wichtigkeit, da die Generation der Unternehmensgründer hier gefragt ist, Zukunft zu gestalten.

Stiftungen und Unternehmen finden sich in vielen Konstellationen, sei es z.B. mit der Stiftung als Nachfolgemodell, sei es, dass die Stiftung die CSR-Aktivitäten für das Unternehmen wahrnimmt.

Wir möchten Ihnen einen Einblick über die Möglichkeiten und Varianten von unternehmensverbundenen Stiftungen geben und hierbei Vorteile aber auch Problembereiche und Herausforderungen aufzeigen.

Referenten:
Herr Dr. Reinhard Berndt, Wirtschaftsprüfer (BDO Düsseldorf) mit langjähriger Spezialisierung in der Prüfung und Beratung von Stiftungen
Herr Dr. Kay Krüger, Rechtsanwalt in Düsseldorf Oberkassel mit langjähriger Spezialisierung auf rechtliche Fragestellungen rund um Stiftungen und Unternehmen

WANN: 10.07.2018 von - bis 10:00 - 11:30

VERANSTALTUNGSORT: Unternehmerschaft Düsseldorf

KATEGORIE: Ohne Kategorie


Lade Karte ...

ANMELDUNG