Der Ausbilderkreis e.V.: Pitch-Training! Wie präsentiere ich mich im (Video) Pitch?

Immer häu­fi­ger wer­den wir gebe­ten uns in eige­ner Sache kurz und mög­lichst prä­gnant vor­zu­stel­len. Das kann z.B. bei einer Prä­sen­ta­ti­on vor dem neu­en Kol­le­gi­um, bei einem Work­shop oder auch bei einem Vor­stel­lungs­ge­spräch sein. Und nicht erst seit Covid-19 müs­sen wir dies immer häu­fi­ger web­ba­siert machen. Aber wie prä­sen­tie­re ich mich kurz und kna­ckig? Wie brin­gen wir uns selbst am bes­ten auf den Punkt? Wie begeis­tert man und was lässt man weg? Wir möch­ten im Tan­dem gegen­sei­tig die Pit­ches erar­bei­ten und das geh­t­be­son­ders gut mit jeman­dem, der uns rich­tig gut kennt! Denn: Die eige­nen Stär­ken und unse­re Ein­zig­ar­tig­keit (auch das Allein­stel­lungs­merk­mal) erken­nen wir an uns selbst häu­fig am schlech­tes­ten. Es wäre schön, wenn Sie als Teil­neh­mer zu zweit dabei sind! (Die Teil­nah­me zu zweit ist aber kei­ne Voraussetzung!)

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Link zur Anmel­dung: www.derausbilderkreis.de