Texten für Facebook, Twitter & Co.
Wie sage ich es in 140 Zeichen?
Mit dem Siegeszug von Social-Media-Kanälen hat sich auch ein Wandel in der Öffentlichkeitsarbeit vollzogen. Für viele Unternehmen wirft dies Fragen auf: Social-Media-Engagement ja oder nein? Welcher Content ist gefragt? Wie schaffe ich es, meine Botschaft kurz und prägnant zu formulieren?
Im Seminar beleuchten wir die Anforderungen digitaler Kanäle an die Texterstellung – B2B und B2C. In kurzen Übungen können die Teilnehmer die Theorie direkt in die Praxis umsetzen.
Inhalte
• Digitale Kommunikation: eine Kommunikationshaltung
• Zur Erinnerung: Ziele, Zielgruppen & Botschaften
• Oft unterschätzt: Themenmanagement & Redaktionsplan (Übung)
• Kurz & Bündig: Tipps, damit weniger mehr ist (Übungen)
• Krise: Erwischt, und jetzt? (Übung)
Referent: Peter Diekmann
WANN: 08.03.2018 von - bis 14:30 - 17:00
VERANSTALTUNGSORT: Unternehmerschaft Düsseldorf
KATEGORIE:
ANMELDUNG
Die Veranstaltung ist ausgebucht.