3M: Ausbildende auf Parookaville 2022

Es gibt Jobs, und es gibt coole Jobs. Einen besonders coolen Job hatten jetzt die Auszubildenden von 3M am Standort in Neuss. Denn sie dürften das Sponsoring des Unternehmens beim diesjährigen Parookaville Festival selbst organisieren und durchführen. Das Parookaville Festival auf dem Airport Weeze ist mit durchschnittlich 80.000 Besuchern jährlich eines der größten Electronic-Dance-Festivals in Deutschland. Nach einem Corona-konformen „Mini-Festival“ in 2020 und der Absage 2021 soll das Parookaville in diesem Jahr wieder im gewohnten Rahmen stattfinden.

Die 3M-Azubis entwickelten das Sponsoring-Konzept komplett eigenständig. Sie planten ihre eigenen Aktionen und kümmerten sich um das eigene Budget. Vieles hatten sich die Azubis einfallen lassen. So gab es beispielsweise eine „3M Safety Apotheke“ mit Gehörschutz, Pflaster und auch Klebeband. Und am Foto-Hotspot „Wall of Dreams“ konnten die Festivalbesucher ihre Wünsche und Träume auf Post-it Notizen schreiben und anschließend ein Selfie schießen. Die jungen 3M Nachwuchskräfte erstellten auch den Content über das Event für ihre Social Media Kanälen.

Eine rund herum gelungene Azubi-Aktion.