Düsseldorfer „Start-up-Woche“: Treffpunkt für Gründer und Unternehmer

Die Düsseldorfer „Start-up-Woche“ findet vom 3. bis 7. Juni statt und bietet über 100 Veranstaltungen, die Wissen zu Geschäftsmodellen, Strategien, Marketing, Finanzen, Investorengewinnung, Förderung und Internationalisierung vermitteln. Dabei werden auch Themen wie Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und Female Entrepreneurship behandelt.

Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf, Veranstalter der Startup-Woche, hat wieder ein spannendes Programm zusammengestellt: AusrichterInnen aus Privatwirtschaft und Verbänden bieten Seminare, Workshops, Pitch- und Networking-Events an, bei denen sich die Startup-GründerInnen und Startup-Interessierte treffen und sich mit VertreterInnen großer Unternehmen, InvestorInnen, BeraterInnen und MentorInnen vernetzen können.

Neu in diesem Jahr ist auch der zentrale Treffpunkt, der im Zum St. Sebastian, Kurze Straße 2a/Burgplatz 16 40213 Düsseldorf, während der Startup-Woche eingerichtet wird. Hier können sich Teilnehmende verabreden, miteinander austauschen und mit der Startup Unit der Wirtschaftsförderung treffen.

Immer mehr ausländische Startups interessieren sich für Düsseldorf als B2B-Standort für den Einstieg in den deutschen und europäischen Markt. Daher ist eine Reihe von Angeboten auch wieder zweisprachig bzw. englischsprachig.

Tickets sind unter www.startupwoche-dus.de erhältlich.