Aus Kopf wird Herz: so werden Kinder und Jugendliche für MINT interessiert – 2000 Kinder und Jugendliche besuchen unsere „Adventure School“

Hoher Besuch heute bei der „Adventure School“: Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Hauptgeschäftsführer Michael Grütering (Arbeitgeberverbände) und Schüler Alexander (von rechts).
Foto: Michael Gstettenbauer / Stadt Düsseldorf

Hoher Besuch heute bei der „Adventure School“ in Düsseldorf: Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Hauptgeschäftsführer Michael Grütering (Düsseldorfer Arbeitgeberverbände) machten sich ein Bild von diesem sehr interessanten Workshop-Programm. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller musste seine Teilnahme aus dringenden Gründen spontan absagen.

Rund 2000 Kinder und Jugendliche erproben sich in kostenfreien Workshops und stellen Wasserstoff mit Sonne und Wind her und bauen Roboter nach dem Vorbild der Natur. Sie erforschen die Welt der Künstlichen Intelligenz, programmieren Spiele und Musik und upcyceln T-Shirts. Träger der Ferienwoche ist die Landeshauptstadt Düsseldorf. Hauptanbieter ist unsere Stiftung Pro Ausbildung mit unserem zdi und der Girls‘ & Boys‘ Academy.

Das Team der der „Adventure School“ mit Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (2.v.l.) und Hauptgeschäftsführer Michael Grütering (Arbeitgeberverbände; rechts).
Foto: Gregor Nachtwey