Albrecht Woeste ist Ehrenbürger der Landeshauptstadt Düsseldorf

Hohe Auszeichnung für Albrecht Woeste: Der 80-jährige Düsseldorfer wurde zum Ehrenbürger der Stadt ernannt. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat Albrecht Woeste das Ehrenbürgerrecht am Dienstag, 1. Dezember, im Rahmen eines Festaktes im Plenarsaal des Düsseldorfer Rathauses offiziell verliehen. Anschließend trug sich der neue Ehrenbürger in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein.

Der Stadtrat hatte Albrecht Woeste in der Sitzung am 10. September das Ehrenbürgerrecht der Landeshauptstadt Düsseldorf zugesprochen. Albrecht Woeste engagiert sich in vielfältiger Weise auf wirtschaftlichem, sportlichem und kulturellem Gebiet zum Wohle seiner Heimatstadt.

Albrecht Woeste engagiert sich mit verschiedenen Ehrenämtern zum Wohle seiner Heimatstadt Düsseldorf. Der Ehrenvorsitzende der Henkel-Gruppe war viele Jahre Vorsitzender der Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung e.V. und ist heute IHK-Ehrenpräsident, deren Vizepräsident er von 1978 bis 1991 und deren Präsident er von 1991 bis 1999 war.

Den ganzen Bericht lesen Sie hier!