Cold, fresh und in Bio-Qualität – Düsseldorfer Unternehmen Teekanne ab Mai mit neuen Sommergetränken

Warme Tage wecken den Wunsch nach kühler Erfrischung und sommerlichen Getränken. Erfrischend und lecker sollen sie sein – und am besten in Bio-Qualität. Doch handelsübliche Kaltgetränke enthalten oft viel Zucker und künstliche Zusatzstoffe. Für selbstgemachte Durstlöscher sind wiederum Zeit, Muße und die richtigen Zutaten im Haus gefragt. Hausgemachte Bio-Erfrischungen ohne hausgemachten Stress gibt es ab diesem Frühjahr vom Heerdter Unternehmen TEEKANNE. Mit dem neuen Bio-Kaltaufguss-Sortiment TEEKANNE cold & fresh, kommen ab Mai 2023 herrlich erfrischende Sommergetränke in vier Geschmackskombinationen in den Handel, die im Handumdrehen zubereitet sind. TEEKANNE cold & fresh vereint aromatische Früchte und spannende Kräuter in Bio-Qualität im Beutelformat – ganz ohne Zucker und ohne Kalorien.

Cold & fresh in vier Geschmacksrichtungen: Heiß begehrt, kalt genossen

TEEKANNE cold & fresh bringt ab Mai mit sommerlichen Sorten Abwechslung ins Glas. Die vier Früchte- und Kräutertee-Kompositionen „Grapefruit-Minze-Ingwer“, „Orange-Rosmarin“, „Pfirsich-Maracuja“ und „Zitrone-Minze“ sind inspiriert von den beliebten „homemade lemonades“ aus der Gastronomie und sorgen für kühlen Teegenuss bei warmen Temperaturen – egal ob auf der Sonnenliege im Garten oder beim digitalen Business-Meeting auf dem Balkon. Die Zubereitung ist dabei denkbar einfach: Den Teebeutel ins Glas geben, mit kaltem Wasser aufgießen, 8 Minuten ziehen lassen und genießen. So kann der Sommer kommen!

Empf. VK-Preis: TEEKANNE cold & fresh: 2,99 EUR

Über TEEKANNE:

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 05/23) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.