Der Sprinter bringt die Werkstatt direkt zum Kunden – Flexibler Service für Mercedes-Benz Vans
Der Sprinter bringt die Werkstatt direkt zum Kunden: Wartung, Inspektionen und planbare Reparaturen sind essenziell, aber auch zeitaufwändig – Zeit, in der Fahrzeuge nicht genutzt werden können. Mit dem neuen *Mobile Service* für Mercedes-Benz Vans haben gewerbliche und private Kunden jetzt die Möglichkeit, Servicearbeiten wie Inspektionen und Reparaturen bequem auf ihrem eigenen Betriebsgelände oder Privatgrundstück durchführen zu lassen.
Bisher wurde der Mercedes-Benz Vito als mobile Werkstatt vor allem für Privatkunden eingesetzt und ist in ausgewählten Partnerbetrieben in Deutschland, den USA und Norwegen verfügbar. Nun wird das Angebot mit dem Sprinter erweitert, der speziell für gewerbliche Kunden konzipiert ist, aber ebenso flexibel genutzt werden kann. Die mobilen Werkstätten starten in Deutschland, Österreich, Spanien und Dänemark und unterstreichen den Premiumanspruch von Mercedes-Benz Vans im Service. Weitere Märkte werden bald folgen.
Die Vorteile des Mobile Services im Überblick:
– Weniger Ausfallzeiten: Werkstattbedingte Ausfälle werden minimiert, sodass die Fahrzeuge schneller wieder einsatzbereit sind.
– Effiziente Abwicklung: Mit nur einem Termin können mehrere Fahrzeuge einer Flotte gewartet oder repariert werden, unabhängig von der Antriebsart.
– Maximierte Betriebszeiten: Gerade für gewerbliche Kunden bedeutet dies eine erhöhte Fahrzeugverfügbarkeit, wodurch mehr Zeit für das eigene Geschäft bleibt.
Klaus Rehkugler, Leiter Mercedes-Benz Vans Vertrieb & Marketing, erklärt dazu:
„Unser Ziel ist es, unseren gewerblichen Kundinnen und Kunden einen herausragenden, maßgeschneiderten Service zu bieten. Der Mercedes-Benz Mobile Service schafft echten Mehrwert, indem wir insbesondere unsere Flottenkunden unterstützen, die Betriebszeit ihrer Fahrzeuge zu maximieren und unerwartete Ausfallzeiten zu minimieren.“
Mercedes-Benz plant bereits eine weitere Expansion des Mobile Services, um den flexiblen und effizienten Service auch in weiteren Märkten anzubieten.