ElectronicPartner auf der IFA 2016
Für ElectronicPartner steht die IFA 2016 erneut unter der Überschrift „Herbstmesse goes IFA“. Vom 2. bis zum 7. September gibt das Düsseldorfer Unternehmen seinen Mitgliedern einen Überblick zu aktuellen Warentrends und den wichtigsten Entwicklungen in der Branche. Auch die Qualitätsthemen der Verbundgruppe nehmen breiten Raum ein. „Einen Besuch auf der IFA als der Leitmesse unserer Branche sehen wir für einen modernen und gut informierten Fachhändler als Pflicht. Deswegen schaffen wir mit unserer „Herbstmesse auf der IFA“ zusätzliche Anreize für den Besuch in Berlin“, erläutert Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner, das Konzept.
So zeigt die Verbundgrupe unter anderem auf ihrem über 2.000 Quadratmeter großen Stand Trends wie Gaming und Virtual Reality, die neue OLED-Technologie oder smarte Sicherheitssysteme. Außerdem feiert die Audiomarke RIVA ihre IFA-Premiere bei ElectronicPartner und stellt exklusiv neben den Bluetooth-Speakern Turbo X und Riva S die Multispace-Systeme Riva ARENA und Riva FESTIVAL vor. Ebenfalls vor Ort ist das Mobilfunkunternehmen SH Telekommunikation Deutschland GmbH, das für den Fachhandel Kommunikations- und Mobilfunklösungen aus einer Hand präsentiert.
Neben Warenthemen nutzt ElectronicPartner die IFA als Informations- und Kommunikationsplattform. Deswegen ist der Stand auch exklusiv den eigenen Mitgliedern vorbehalten. „Wir sprechen auf der IFA mit den Fachhändlern über Themen wie E-Commerce, unsere Warenwirtschaft Mehr Datasystems, das Virtual Shelf, die Möglichkeiten im 360° Marketing sowie über die Qualitätsoffensive bei der Marke EP:“, ergänzt Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. „Alle Ansprechpartner zu diesen Themen sind vor Ort und freuen sich auf einen intensiven Austausch.“
Schließlich spielt auch das Networking spielt im IFA-Programm eine wichtige Rolle. Ob Late-Night-Shopping am Wochenende, der Empfang von Fachhändlern aus den europäischen Landesgesellschaften und dem E²-Verbund oder ein entspanntes Get-Together am Samstagabend – der Mix aus Warenhighlights, Trendthemen und Informationsangeboten sorgt für eine abwechslungsreiche Messezeit in Berlin.