ElectronicPartner: „Unser Service geht weiter – auch in Krisenzeiten“
Für den stationären Handel ist die aktuelle Lage nicht länger nur herausfordernd, sie ist ernst. Sie verlangt schnelle Reaktionen und konstruktiven Zusammenhalt. Wie viele Wirtschaftsbetriebe hat auch ElectronicPartner in den vergangenen Wochen tagesaktuell auf die neuen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie reagiert. Die Verbundgruppe sieht sich gut aufgestellt für die bestmögliche Betreuung ihrer Mitgliedsbetriebe.
„Wir erleben gerade eine wirtschaftliche Situation, wie sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht dagewesen ist. Die Entscheidung der Politik, die Versorgung der Bevölkerung mit Elektronikprodukten zu erschweren – was unter anderem Geräte zur Essensaufbewahrung und -zubereitung betrifft – halten wir für nicht sachgerecht“, sagt Friedrich Sobol (Foto), Vorstand ElectronicPartner und ergänzt: „Vor diesem Hintergrund bleibt uns aktuell nur, mit Hochdruck alles umzusetzen, was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten zur Unterstützung der Fachhändler tun können und dürfen.“ Er ist überzeugt: ElectronicPartner muss jetzt mehr denn je seiner Verantwortung als Verbundgruppe nachkommen, um den angeschlossenen Unternehmern den Rücken zu stärken und Zuversicht zu geben.
Ihren Service stellen die Fachhändler durch Beratungshotlines, Reparatur- und Installationsservices, kontaktlose Lieferung sowie den EP:Onlineshop sicher. Auch MEDIMAX vertreibt weiterhin Ware über seinen Webshop, ist für Kunden erreichbar und ein Großteil der Märkte hat lokale Abholstationen eingerichtet. Durch die reibungslos funktionierende ElectronicPartner Logistik sind die Lager gut gefüllt.
Grundlage für alle Sondermaßnahmen der Verbundgruppe sind die Entwicklung der Pandemie und damit verbundene Auflagen der Regierung. Die Gesundheit von Mitarbeitern, Mitgliedern und Kunden steht dabei immer im Vordergrund. „Aus dem EP:Versprechen ‚Unser Service macht den Unterschied‘ wird jetzt für die gesamte Verbundgruppe das Motto ‚Unser Service geht weiter‘ – und zwar effektiv und verantwortungsvoll. Das ist die zentrale Botschaft an unsere Mitglieder und ihre Kunden“, fasst Friedrich Sobol zusammen.