ElectronicPartner-Verbundgruppe eröffnet erste Vodafone Premium-Großfläche

In Waldshut-Tiengen, einer Stadt im Südwesten Baden-Württembergs unmittelbar an der Schweizer Grenze, eröffnete die erste Vodafone Premium-Großfläche in einem MEDIMAX Fachmarkt. „Wir freuen uns, dass unser Franchisepartner Patrick Michels hier ein neues und attraktives Geschäftsfeld für seine Kunden erschließt“, erklärt Friedrich Sobol, der als Vorstand bei der Düsseldorfer Verbundgruppe ElectronicPartner für die Fachmarktlinie MEDIMAX verantwortlich ist.

Patrick Michels übernahm am 1. Juli 2021 den Markt in Waldshut-Tiengen und ist außerdem Inhaber des MEDIMAX Standortes in Rheinfelden. Mit seinem Team aus fachkundigen Verkäuferinnen und -verkäufern verfolgt er vor allem ein Ziel: die Wünsche der Kunden durch kompetente Beratung und ein breites Angebot zu erfüllen. „Mit der Shop-in-Shop Lösung von Vodafone bieten wir den Menschen in Waldshut-Tiengen und Umgebung in Ergänzung zu unserem Sortiment und Service einen kompetenten Partner für mobile Kommunikation“, erklärt der Unternehmer. Hinzu kommt, dass sein Markt nun auch im Shopfinder der Vodafone-Homepage angezeigt wird. „Ich bin sicher, dass wir dadurch neben unseren ‚üblichen Verdächtigen‘ auch Neukunden begrüßen werden“, erläutert Patrick Michels und freut sich, als erster MEDIMAX eine solche Lösung anzubieten.

Die Kooperation bringt Synergien und viele Vorteile für den Kunden: Neben allen beliebten Marken im Smartphone-Bereich bietet MEDIMAX eine große Auswahl an Zubehör. Was nicht vorrätig ist, wird bestellt und innerhalb kurzer Zeit geliefert. Außerdem rundet der hauseigene Service das Angebot von MEDIMAX ab: Dazu gehört das Einrichten des neuen Mobilfunkgerätes sowie die Datenübertragung. Auf der Vodafone Premium-Großfläche können Kunden direkt Verträge für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV abschließen oder verlängern. Natürlich erhalten sie auch eine umfassende Beratung zu bestehenden Verträgen inklusive Überprüfung von Tarifen. Auch die Rufnummer-Mitnahme ist möglich. So können Kunden ohne lange Vorbereitung gleich mit der Nutzung ihres neuen Gerätes starten. Für Beratungen, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, gibt es Support zum Wunschtermin.

„Das persönliche Gespräch ist besonders wichtig, wenn es um Service rund um Mobilfunk geht“, betont der MEDIMAX Franchisepartner. Sein eigenes Team und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vodafone legen besonderen Wert auf kompetente, allumfassende Beratung. „Mit dieser exklusiven Shop-in-Shop Lösung bietet er seinen Kunden alles zur Sparte Mobilfunk an einem Ort“, ergänzt Friedrich Sobol.

Um dem neuen Vodafone Shop-Konzept auch den nötigen Platz zu bieten, fand vom 4. bis 7. Oktober ein Umbau im Markt statt. „Wir sind der Meinung, das Ergebnis kann sich sehen lassen und sind gespannt auf die Reaktion unserer Kunden“, fasst Patrick Michels zusammen.