Exklusive „Parlamentsnacht“ am Freitag (29.)

Foto: Unternehmerschaft Düsseldorf

Am Freitag, 29. September 2023, ist es wieder soweit: Für diesen Tag lädt der Präsident des Landtags NRW, André Kuper, alle Bürgerinnen und Bürger zur „Parlamentsnacht“ ein.

Von 17 bis 23 Uhr erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm aus Musik, Kunst, Information sowie Aktionsangeboten der Fraktionen. Mit dabei sind u. a. der Künstler Jacques Tilly, WDR-Ensembles, Zauberkünstler Yuta Maruyama und das Apollo Varieté.

Präsident Kuper sagt: „Das Parlamentsgebäude am Rhein steht bis heute für die demokratischen Prinzipien von Transparenz und Bürgernähe. Es war von Beginn an das ,Haus der Bürgerinnen und Bürger‘. Davon zeugen nicht zuletzt die alljährlich rund 100.000 Besucherinnen und Besucher. Daher ist es mir ein Herzensanliegen, das Jubiläum ,35 Jahre Landtag am Rhein‘ gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen dieser Parlamentsnacht zu feiern. Ich freue mich auf Ihren Besuch“. Anlass für die diesjährige „Parlamentsnacht“ ist das Jubiläum „35 Jahre Landtag am Rhein“. Das Gebäude war am 2. Oktober 1988 feierlich eröffnet worden.