„Generation Z – das unbekannte Wesen“

Junge Menschen der Generation Z sind heute zirka 12 bis 25 Jahre alt. Es sind die morgigen Berufseinsteiger, die aktuellen Auszubildenden und die jungen Leute, die vor kurzem ihren Berufsabschluss erworben haben. „Die daddeln nur auf ihren Handys und sind an nichts interessiert“, klingt es zuweilen von der älteren Generation. Aber: Wofür interessieren sich die jungen Leute, die die Zukunft in unseren Unternehmen sind? Und wie kann ich sie motivieren?

Wir schauen uns in der Skill Session an, was die Generation Z bewegt und welche Erwartungen sie an ihren Beruf hat. Dabei richten wir unseren Blick auf Aspekte, die wir als Unternehmen bieten sollten und auch auf solche, wo ggf. klare Grenzen nötig sind. Wichtig: Auch das Setzen von Grenzen sollte auf die Wertewelt dieser jungen Menschen abgestimmt sein. Wollen wir Vertreter*innen der Generation Z für das Unternehmen und seine Aufgaben begeistern und sie langfristig binden, so kommen wir nicht umhin, uns auf ihre Bedürfnisse einzustellen. Wie das gelingen kann, darüber sprechen wir.


ONLINE Skills Session für Führungskräfte: Generation Z – das unbekannte Wesen
TERMIN: 20. September 2022

UHRZEIT: 10:00 – 11:00 Uhr