Gute Nachricht: unser Podcast „Düsseldorfer Wirtschaft“ bekommt Zuwachs! Neue Sendung geht heute an den Start

Heute startet unsere Arbeitgeberverbände-Gemeinschaft mit „GE:wirtschaftet“ einen neuen, zweiten Podcast nach der „Düsseldorfer Wirtschaft“, die seit März 2020 wöchentlich erscheint. Wir freuen uns über den Zuwachs unserer Podcast-Familie. Hören kann man die neue Sendung auf allen gängigen Plattformen wie ApplePodcast, Spotify und Google und im Netz unter www.arbeitgeber-emscher-lippe.com.
„Podcast werden immer beliebter. Mit unserem neuen Produkt „GE:wirtschaftet“ rücken wir die Betriebe in den Mittelpunkt. Wir treffen spannende Menschen, sprechen mit ihnen und erzählen ihre Geschichten in unserem Podcast. Darauf freuen wir uns sehr“, sagt Michael Grütering, Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe mit Sitz in Gelsenkirchen.
Gemacht wird der neue Podcast von den Arbeitgeberverbänden, aber zahlreiche Partner werden im Laufe der Produktion involviert sein, beispielsweise der Industrieclub Gelsenkirchen, die Wirtschaftsinitiative mit ihrer alljährlichen Gala und viele andere. Michael Grütering: „Als Moderatorin konnten wir ein Eigengewächs gewinnen. Lisa Marie Fitzner moderiert bereits seit zwei Jahren unseren Podcast „Düsseldorfer Wirtschaft“ mit großem Erfolg. Mit dem Podcast wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern mehr Verständnis für wirtschaftliche Belange in unserer Region erzielen und die wirtschaftliche Vernetzung vor Ort zu fördern“, betont Michael Grütering.
Lisa Marie Fitzner (Foto) freut sich auf die neue Tätigkeit: „Wir bemühen uns, möglichst die gesamte Bandbreite der hiesigen Wirtschaft durch unsere Gesprächspartner abzubilden. Auch die Hörerinnen und Hörer werden wir über verschiedene Feedbackschleifen eingebunden. Über Sprachnachrichten können sie unseren Gesprächspartnern Fragen stellen und auch ihre Meinung zu den Themen der Sendung sagen“.
Die Premierenfolge des Podcasts „GE: wirtschaftet“ wird im Vorfeld der Gelsenkirchener Wirtschaftsgala online gehen. Erster Gesprächspartner ist der Initiator des Podcasts, Michael Grütering. Im Gespräch mit Lisa Marie Fitzner blickt er hinter die Kulissen der neuen Sendung und verrät die Beweggründe, warum sich die Arbeitgeberbänden nun auch in diesem Bereich engagieren.