Kaufland und Metro verzeichnen starkes Wachstum bei Markenwerten
Kaufland und die Düsseldorfer Metro melden signifikante Zuwächse ihrer Markenwerte. Kaufland steigerte seinen Markenwert auf 5,7 Milliarden US-Dollar und belegt damit den 43. Platz. Metro verzeichnete ein beeindruckendes Wachstum von 39 Prozent auf 3,03 Milliarden US-Dollar und schaffte damit einen großen Sprung nach vorne, womit der Großhandelskonzern aus Düsseldorf weltweit die Nummer zwei im Wachstum ist. Laut dem Bericht von Brand Finance haben erhebliche Umsatzzuwächse das Markenwachstum vorangetrieben. Die deutschen Supermarktunternehmen Rewe und Edeka sowie die Drogerieketten Rossmann und dm verzeichneten leichte Verluste. Rewe erreichte 2024 den 22. Platz, Edeka den 37. Platz, Rossmann den 61. Platz und dm den 64. Platz. Diese Ergebnisse stammen aus einer weltweiten Studie von Brand Finance.