Multi-Channel-Management der Unternehmerschaft erfolgreich

Wird täglich mehrfach aktualisiert: unser Flaggschiff unternehmerschaft.de

Die Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmerschaft Düsseldorf nutzt nahezu alle möglichen Kanäle für ihre interne und externe Kommunikationsarbeit und erhöht damit stetig ihre täglichen Kontakte zu den Mitgliedsunternehmen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zu einer breiten Öffentlichkeit in der Wirtschaftsregion Düsseldorf.

Highlights sind die Informations- und Kommunikationsplattform www.unternehmerschaft.de mit rund 500 Leserinnen und Lesern pro Tag, das Wirtschaftsmagazin „Düsseldorfer Wirtschaft“ auf Antenne Düsseldorf mit rund 25.000 Hörerinnen und Hörern pro Woche und unsere beiden Wirtschafts-Podcasts mit rund 200 – 300 Downloads pro Woche. Hier warten wir mit tagesaktuellen Wirtschaftsmeldungen aus den Unternehmen und den Verbänden auf. unternehmerschaft.de wird mehrfach täglich aktualisiert. Auch in unserer Radiosendung und in den Podcasts gibt es immer die tagesaktuellen Meldungen aus der lokalen Wirtschaft.

In SocialMedia sind wir ebenso aktiv. Insgesamt freuen wir uns auf Facebook, Instagram und unter anderem Twitter auf rund 3.500 Followerinnen und Follower – noch viel viel mehr Menschen schauen sich unsere Beiträge an. Gerne laden wir alle ein, unsere Kanäle zu abonnieren und zu liken. Unsere internen Rundschreiben werden pro Info an über 7.000 Abonnenten verschickt.

Bis zu 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen unsere vielfältigen Onlineangebote: Workshops, Seminare, Impulsreferate, Livestreams und Remote-Produktionen gehören zu unserem Portfolio. Auch unsere analogen Veranstaltungen erfreuen sich größter Beliebtheit mit 10 bis 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Event.

So erreichen wir als größtes Arbeitgebernetzwerk in Düsseldorf pro Woche mehrere tausend Userinnen und User über unsere analogen und digitalen Angebote.