Podcast „Düsseldorfer Wirtschaft“ – Episode 195 – Telefonische Krankschreibung auf dem Prüfstand!

Alexander Jarre Foto: Frank Wiedemeier
(cs) Aktuelle Rechtsprechung, exklusive Hintergrundinformationen und die fundierte Bewertung eines ausgewiesenen Experten: In Episode 195 des Podcasts „Düsseldorfer Wirtschaft“ spricht Rechtsanwalt Alexander Jarre (Foto), Arbeitsrechtsexperte der Düsseldorfer Arbeitgeberverbände, über ein hochrelevantes Thema mit besonderer Bedeutung für Unternehmen und Führungskräfte: die telefonische Krankschreibung.
Aktuell sind Arbeitnehmer noch berechtigt, sich unter bestimmten Voraussetzungen von einem Arzt telefonisch krankschreiben zu lassen. Das könnte sich allerdings bald ändern. Die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen der Krankschreibung sowie die Folgen einer fehlerhaften Krankschreibung beleuchten wir in unserem aktuellen Podcast.
Was bedeuten dies für die betriebliche Praxis? Wo lauern Risiken – und wo entstehen neue Handlungsspielräume? Alexander Jarre ordnet die Entwicklungen verständlich ein und gibt konkrete Impulse für den unternehmerischen Alltag.
Host Christoph Sochart führt durch das Gespräch. Produziert wird der Podcast von Streamboxstudios, Produzent ist Frank Wiedemeier. Wenn Ihnen gefällt, was Sie hören, dann empfehlen Sie uns gerne weiter. Uns gibt es überall, wo es gute Podcasts gibt – und auf www.unternehmerschaft.de.
