Re-Start im Düsseldorfer Einzelhandel

Der Einzelhandel in unserer Stadt knüpft Hoffnungen an die Geschäftsöffnungen. Seit dieser Woche können wir nach Terminabsprache in die Läden gehen und einkaufen. Laut Handelsverband in Düsseldorf nutzen 95 Prozent der Geschäfte die „Click&Meet“-Methode. Für uns Verbraucher lohnt es sich aber, sich genau vorher zu informieren, wer mitmacht.

Beispiel Mode: P&C bleibt geschlossen, C&A hat wieder geöffnet. (UPDATE vom 9. März: P&C hat auch wieder geöffnet und bietet den Service Click & Meet an). Auf vielen Internetseiten der Länden können Kunden Termine ausmachen. Oft geht es aber auch vor den Geschäften. Mittels eines QR-Codes kommt man mit seinem Smartphone direkt auf die Anmeldeseite. Wie genau das Click&Meet gehandhabt wird, ist sehr unterschiedlich. Bei IKEA in Reisholz werden beispielsweise 90 Minuten-Slots vergeben, für die man sich vorher anmelden muss. Sorge bereitet dem Handelsverband allerdings, dass die jetzigen Einnahmen durch die Personalkosten wieder aufgezehrt werden.

Quelle: ANTENNE DÜSSELDORF