TEEKANNE zum dritten Mal in Folge mit dem Best Managed Companies Award ausgezeichnet
Der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE ist Gewinner des Best Managed Companies Award 2022. Mit dem Award und Gütesiegel zeichnet ein Verbund zusammengesetzt aus dem Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte, der Credit Suisse, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. in Deutschland hervorragend geführte mittelständische Unternehmen aus. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen. Der Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 2022) wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Award geehrt.
Frank Schübel, CEO der TEEKANNE Gruppe, nahm den Preis gestern während der offiziellen Verleihung in der Classic Remise in Düsseldorf persönlich entgegen, und freute sich über die erneute Auszeichnung: „Unser Handeln bei TEEKANNE ist in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Dass wir nun bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Best Mananged Companies Award ausgezeichnet worden sind, bestätigt uns in unserem Weg. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury unsere hohe Innovationskraft und den Gleichklang von Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit in unserer auf Langfristigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie.“
Der renommierte Award würdigt Mittelstandsunternehmen in Deutschland mit einem Jahresumsatz von mindestens 150 Millionen Euro, die sich durch ein vorbildliches Management auszeichnen und dabei strategischen Weitblick mit Innovationskraft, einer nachhaltigen Führungskultur und guter Unternehmensführung verbinden. Anhand der Bewerbungsunterlagen und den Auswertungen der persönlichen Interviews definierte der Expertenrat des Best Managed Companies Award die Shortlist – im Anschluss wurden die Preisträger von einer Jury, bestehend aus renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien ausgewählt. In die Bewertung fließen Leistungen in den vier unternehmerischen Schlüsselbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance ein.
Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Best Managed Companies ist seine Internationalität: Das Programm wurde in den 1990er-Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 40 Ländern erfolgreich eingeführt worden.