TEEKANNE zum vierten Mal in Folge mit dem Best Managed Companies Award ausgezeichnet

Die Düsseldorfer TEEKANNE in Heerdt konnte auch in diesem Jahr den Expertenrat und eine Fachjury aus Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Medien mit unternehmerischer Exzellenz in den Kategorien Strategie, Produktivität und Innovation, Governance und Finanzen sowie Kultur und Commitment überzeugen.

Sebastian Moebus, CFO der TEEKANNE Gruppe, nahm den Preis für hervorragend geführte Unternehmen gestern während der offiziellen Verleihung in der Classic Remise in Düsseldorf persönlich entgegen: „Wir sind stolz, zum vierten Mal in Folge mit dem Best Managed Companies Award ausgezeichnet zu werden. Der Goldstatus des Preises steht stellvertretend für unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen, die tief in der TEEKANNE Unternehmens-DNA verwurzelt sind. Für uns ist der Preis eine Bestätigung, den richtigen Weg zu gehen“, freute sich Sebastian Moebus.

Frank Schübel, CEO der TEEKANNE Gruppe, erklärt die Strategie, die hinter dem Erfolg des Unternehmens steht: „Als unabhängiges Familienunternehmen pflegen wir unsere „Wurzeln“ und entwickeln unsere „Flügel“, um das Unternehmen erfolgreich und nachhaltig in die neue Generation zu führen. Und zwar mit genussvollen Produkten, die einen positiven Beitrag zu einem gesunden Lebensstil unserer Verbraucher leisten. Außerdem setzen wir neue Standards in unseren Kategorien und schaffen innovative Angebote entlang der kompletten Wertschöpfungskette – zwei wichtige Punkte die Best Managed Company in der Bewertung würdigt.“

Der renommierte Award würdigt Mittelstandsunternehmen in Deutschland mit einem Jahresumsatz von mindestens 150 Millionen Euro, die sich durch ein vorbildliches Management auszeichnen und dabei strategischen Weitblick mit Innovationskraft, einer nachhaltigen Führungskultur und guter Unternehmensführung verbinden.

Anhand der Bewerbungsunterlagen und den Auswertungen der persönlichen Interviews definierte der Expertenrat des Best Managed Companies Award die Shortlist – im Anschluss wurden die Preisträger von einer Jury, bestehend aus renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien ausgewählt. In die Bewertung fließen Leistungen in den vier unternehmerischen Schlüsselbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance ein. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Best Managed Companies ist seine Internationalität: Das Programm wurde in den 1990er-Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 45 Ländern erfolgreich eingeführt worden.