Tonies ernennt Ginny McCormick zur ersten Chief Experience Officer, um den internationalen Wachstumskurs weiter zu beschleunigen

Das Düsseldorfer Unternehmen tonies SE („tonies“), das Unternehmen hinter der der preisgekrönten Toniebox, hat die Ernennung von Ginny McCormick zum Chief Experience Officer (CXO) mit Wirkung zum 2. September 2024 bekannt gegeben. Sie verfügt über zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung und wird neben CEO Tobias Wann und CFO Jan Middelhoff im Vorstand von tonies die Bereiche Marke, Produkt und Content verantworten.

tonies‘ neue CXO Ginny McCormick. Foto: privat

Tobias Wann, CEO von tonies, sagt: „tonies hat mit seinen interaktiven, bildschirmfreien Audioerlebnissen eine neue Kategorie in der Kinderunterhaltung geschaffen. Mit der Schaffung der CXO-Rolle schärfen wir unseren Fokus auf außergewöhnliche Kundenerlebnisse – während wir global skalieren. Mit der Ernennung von Ginny wollen wir tonies strategisch von einer beliebten Marke zu einer globalen Ikone weiterentwickeln. Ihre umfassende Marketing-Expertise und ihre beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Skalierung globaler Marken, insbesondere in den USA, machen Ginny zur idealen Besetzung, um diese Vision zu realisieren.“

Christian Bailly, Vorsitzender des Aufsichtsrats von tonies, fügt hinzu: „Die Erweiterung des tonies-Vorstands mit Ginny McCormick als neue CXO ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der Organisationsstruktur des Unternehmens. Mit der neuen CXO-Rolle stellen wir die Weichen dafür, dass tonies seine führende Position an der Schnittstelle von Technologie, Content und Spielzeug weiter ausbauen kann. Ginnys Erfahrung und Kreativität werden den Vorstand von tonies in wichtigen Bereichen verstärken. Mit Ginny, Tobias und Jan sowie dem gesamten tonies-Team ist das Unternehmen perfekt aufgestellt, um das nächste Wachstumskapitel von tonies einzuleiten.“

Ginny McCormick kommentiert: „Ich bin stolz und freue mich darauf, als erste Chief Experience Officer Teil des tonies-Teams zu werden. tonies hat schon heute die Herzen von Kindern und Familien auf der ganzen Welt erobert, und ich freue mich darauf, zum weiteren Wachstum und Erfolg beizutragen. Gemeinsam werden wir magische, unvergessliche Erlebnisse schaffen, die nicht nur unterhalten, sondern auch bilden und inspirieren. Ich kann es kaum erwarten, meine Leidenschaft für Storytelling und Innovation in dieses außergewöhnliche Unternehmen einzubringen.“

McCormick bekleidete zuvor Führungspositionen im Marketing bei Zappos.com, Amazon Hub, Hasbro, Mattel Interactive und Reebok. Zuletzt war McCormick als Chief Marketing Officer bei Zappos.com tätig. Dort leitete sie alle Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Consumer Insights, Markenkooperationen und kooperative Werbung. Während ihrer Zeit bei Hasbro baute sie eine weltweite Medienorganisation auf und leitete Markteinführungsstrategien für ein renommiertes Markenportfolio, darunter Nerf, Monopoly, Transformers, Play-Doh und My Little Pony.

Die Ernennung von Ginny McCormick ist ein wichtiger Meilenstein im Skalierungsprozess von tonies, der sich auf den Ausbau der globalen Präsenz, insbesondere in den USA, konzentriert. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, tonies als weltweit führende Premiummarke für Kinder zu etablieren, indem es sein Markenversprechen mit fesselndem Storytelling, innovativen Produkten, strategischem Vertrieb und nachhaltig positiven Erlebnissen für Kinder und Familien auf der ganzen Welt einlöst.