ONLINE Wissens-Update „Fortbildungsvereinbarung mit Rückzahlungsklausel“

Eine Vielzahl von Beschäftigten hat – in Anbetracht des von Konkurrenz geprägten Arbeitsmarktes – heutzutage ein großes Interesse an der eigenen Fort- und Weiterbildung. Sie versprechen sich davon u.a. die Erweiterung der beruflichen Handlungsfähigkeiten sowie berufliche Aufstiegsmöglichkeiten.

Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen haben auch Vorteile für die Arbeitgeber – sie können qualifiziertere Beschäftigte erhalten, die sich für eine gewisse Dauer unter bestimmten Voraussetzungen an das Unternehmen binden, da sie ansonsten Gefahr laufen die Kosten für die Fort- und Weiterbildung zurückzahlen zu müssen.

Fortbildungsvereinbarungen mit Rückzahlungsklauseln zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer bilden häufig die Grundlage für eine berufliche Fort- und Weiterbildung. Vereinbarungen über Rückzahlungsverpflichtungen haben jedoch rechtliche Fallstricke, insbesondere wenn es um die Bindungsdauer geht.

Um Sie auf den aktuellen Stand zu bringen und um Ihnen aufzuzeigen, worauf Sie als Arbeitgeber besonders bei dem Abschluss einer Fortbildungsvereinbarung achten müssen, laden wir Sie herzlich ein zu unserem ONLINE Wissens-Update „Fortbildungsvereinbarung mit Rückzahlungsklausel“ ein.

DATUM: 27.04.2022
UHRZEIT: 10:00 – 12:00 Uhr

Referentin ist unsere Juristin Eva-Maria Schöttler, Düsseldorfer Arbeitgeberverbände.

Die Zugangsdaten zur Online-Sitzung erhalten Sie nach Anmeldung mit separater Email einie Tage vor dem Termin.

WANN: 27.04.2022 von - bis 10:00 - 12:00

VERANSTALTUNGSORT:

KATEGORIE:


Karte nicht verfügbar

ANMELDUNG

Die Buchungsphase für diese Veranstaltung ist beendet