Positives IFA-Fazit für ElectronicPartner
Während der Messe haben rund 2.000 Fachhändler den Stand der Verbundgruppe ElectronicPartner auf der IFA besucht. Dazu zählten auch zahlreiche Händler der Internationalen Wirtschaftlichen Interessenvereinigung E-Square, die aus ganz Europa und dem jüngsten Mitgliedsland Kasachstan nach Berlin reisten. Damit ist das Konzept, die eigene Herbstmesse in die IFA zu integrieren, für ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol voll aufgegangen: „Wir haben in diesem Jahr einen neuen Ansatz gewählt und zusätzlich zu Informationsangeboten eine breite Produktpalette vorgestellt. Damit konnten wir für unsere Mitglieder den Anreiz, nach Berlin zu reisen, deutlich erhöhen.“
Dazu hatte die Verbundgruppe ihre Ausstellungsfläche mit über 2.000 Quadratmetern im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht. Der Stand im Palais präsentierte im Untergeschoss Informationen zur Qualitätsoffensive der Marke EP:, zum E-Commerce und zur Warenwirtschaft. Außerdem bot eine großzügige Gastronomie- und Relaxzone eine Rückzugsmöglichkeit im hektischen Messealltag. Das Obergeschoss fokussierte die Warenpräsentation und die Messeangebote der Verbundgruppe. Abgerundet wurde das Programm durch Impuls-Workshops verschiedener Hersteller und eine Standparty für alle Mitglieder am Samstagabend.
„Wir sind ausgesprochen zufrieden mit dem Feedback unserer Mitglieder. Nach verschiedenen Konzepten in der Vergangenheit haben wir nun eine optimale Möglichkeit gefunden, den IFA-Besuch mit unseren Themen zum Jahresendgeschäft zu kombinieren“, zieht Friedrich Sobol sein Fazit. „Die Qualitätsoffensive bei der Marke EP: konnten wir mit der IFA ebenfalls weiter verankern – diesen Weg bauen wir nun mit acht Roadshows bei den Händlern vor Ort aus.“