Eine wichtige Frage auch für unsere Arbeitnehmer: Wann öffnen wieder die Schulen?

Düsseldorfer Schüler, Eltern und Lehrer werden erst nach Ostern erfahren, wann die Schulen in unserer Stadt wieder öffnen. Das hat das Land entschieden. Demnach soll eine Entscheidung in zehn Tagen (15. April 2020) getroffen werden. Im Moment gibt es noch keine Tendenz. Die Entwicklung sei “nicht vorhersehbar”, so ein Schulleiter. Die Schulen sind mittlerweile seit drei Wochen zu. Lehrer und Schüler bereiten sich auf weiteren Online-Unterricht vor. Für ganz Düsseldorf wurde die Plattform “itslearning” eingeführt. Darüber kommunizieren Schüler und Lehrer per Handy oder PC. Für alle, die dafür ein Gerät brauchen, stellt die Stadt den Schulen 15.000 zusätzliche Tablets zur Verfügung. Die ABI-Prüfungen sollen im Mai stattfinden. Alle Klassenfahrten bis zu den Sommerferien sind abgesagt. Mögliche Rückzahlungen an die Eltern soll es im Juli oder August geben.

Link zum Schulministerium: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/200403/index.html