Electronic Partner: Teilnehmer der „Wissensoffensive“ feiern Abschluss
14 Monate lang haben die Teilnehmer der „Wissensoffensive“ von ElectronicPartner und der BSH Hausgeräte GmbH gemeinsam ihre Produktkenntnisse und Beratungskompetenz rund um die „Weiße Ware“ ausgebaut. Das Training stand in zwei Durchgängen sowohl den Fachhändlern in der Verbundgruppe als auch den MEDIMAX Märkten offen. Unterteilt wurde dabei zusätzlich jeweils nach Quer- und Neueinsteigern sowie Verkäufern mit Berufserfahrung im Bereich Elektro.
„Wir gratulieren den über 150 erfolgreichen Teilnehmern der Wissensoffensive herzlich. Gute Produktkenntnisse erleichtern es jedem Verkaufsberater, zu argumentieren und erfolgreich zu verkaufen. Individuelle Beratung und Zusatzverkäufe im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und -bindung sind enorm wichtig und entsprechend viel zählt Weiterbildung in diesem Bereich“, so Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner. Zudem gab es gerade im Bereich der Haushaltselektronik in den vergangenen Jahren extrem große Entwicklungssprünge, insbesondere bei den Themen Energie- und Wasserverbrauch. Passend hierzu nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit, sich im Rahmen von Web Based Trainings in Sachen Stromsparen fortzubilden und als „Energieeffizienzberater“ zertifizieren zu lassen.
Den erfolgreichen Abschluss ihres Trainings feierten die Fachhändler bzw. MEDIMAX Verkäufer Anfang Juni im Belantis Freizeitpark Leipzig. Hier fanden im Wechsel mit verschiedenen Aktivitäten die letzten Workshops statt. Den Höhepunkt bildete die Vergabe der Zertifikate im Rahmen von feierlichen Abendveranstaltungen mit Live-Band. Dabei wurde auch Günter Grewe von der BSH Hausgeräte GmbH verabschiedet, der die Wissensoffensive ein letztes Mal vor seinem Ruhestand begleitet hat.