Metro Group: Umsatz steigt um 2 Prozent
Unser Verbandsmitglied, die Metro Gruppe, hat im 9-Monatszeitraum 2014/15 (1. Oktober 2014 bis 30. Juni 2015) gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen währungs- und portfoliobereinigten Umsatzzuwachs von 2,0% erzielt. Der berichtete Umsatz ging um 1,2% auf 45,0 Mrd. Euro zurück. Dies ist vor allem auf den Verkauf von Real Osteuropa sowie auf deutlich negative Wechselkurseffekte in weiten Teilen Osteuropas, vor allem in Russland und in der Ukraine, zurückzuführen. Flächenbereinigt stieg der Umsatz merklich um 1,6%. Im 3. Quartal (1. April bis 30. Juni 2015) ging der währungs- und portfoliobereinigte Umsatz leicht um 0,2% zurück. Der berichtete Umsatz sank um 1,4% auf 14,0 Mrd. Euro. Flächenbereinigt sank der Umsatz nur leicht um 0,4%