Kompetenzzentrum: Bildungschancen verbessern

Mit gro­ßer Lei­den­schaft für eine zukunfts­ori­en­tier­te, prä­ven­ti­ve Berufs­ori­en­tie­rung unter­stüt­zen wir mit unse­rem Kom­pe­tenz­zen­trum für Bil­dung und Über­gän­ge seit 2006 in ers­ter Linie Schü­le­rin­nen und Schü­ler durch eine maß­ge­schnei­der­te Umset­zung von bewähr­ten und erfolg­rei­chen Berufs­ori­en­tie­rungs­pro­gram­men in Tie­fe und Brei­te. Wir ent­wi­ckeln inte­grier­te Kon­zep­te und set­zen die Pro­gram­me direkt mit den Schü­le­rin­nen und Schü­lern um. Wei­te­re Ziel­grup­pen […]

Lehrstellenaktion 2014 von ANTENNE sehr erfolgreich

Auf ANTENNE DÜSSELDORF läuft aktu­ell sehr erfolg­reich die “Lehr­stel­len­ak­ti­on 2014”. Von den Unter­neh­men kön­nen noch für die­ses Jahr offe­ne Lehr­stel­len genannt wer­den. Die­se wer­den kos­ten­frei auf der Web­sei­te des Sen­ders und im lau­fen­den Pro­gramm ver­öf­fent­licht. In der wöchent­li­chen Schwer­punktsen­dung “Düs­sel­dor­fer Wirt­schaft” (immer mitt­wochs ab 19:04 Uhr) gibt es außer­dem zur Lehr­stel­len­ak­ti­on Hin­ter­grund­be­rich­te, Inter­views und aktu­el­le […]

METRO GROUP mit deutlichem flächenbereinigten Umsatzplus

Die METRO GROUP hat im 3. Quar­tal 2013/14 beim flä­chen­be­rei­nig­ten Umsatz einen Zuwachs von 1,7% erzielt. “Die erfreu­li­che flä­chen­be­rei­nig­te Umsatz­ent­wick­lung im drit­ten Quar­tal zeigt, dass unse­re Maß­nah­men und Inves­ti­tio­nen in eine erfolg­rei­che Zukunft unse­rer Ver­triebs­li­ni­en immer stär­ker grei­fen”, sag­te Olaf Koch, Vor­stands­vor­sit­zen­der der METRO AG. “Ins­be­son­de­re bei METRO Cash & Car­ry und Real in unse­rem […]