Stahl-Großhändler Klöckner kommt mit Deutschland-Zentrale nach Düsseldorf

Ein schöner Erfolg für den Standort Düsseldorf: Der traditionsreiche Stahlhändler Klöckner & Co zieht mit seiner Deutschland-Zentrale in die Landeshauptstadt. Das berichten heute übereinstimmend die Rheinische Post und die Funke-Medien-Gruppe. Das Unternehmen hat insgesamt 7800 Beschäftigte und beliefert über 100.000 Kunden weltweit. 250 Mitarbeitende werden in der Landeshauptstadt sein.

Ab Sommer 2025 wird das Unternehmen seine neuen Räumlichkeiten im Airport Garden am Düsseldorfer Flughafen beziehen. In der RP heißt es dazu: Mit dem Umzug werde Klöckner & Co. seine CO2-Emissionen in der Konzernzentrale im Vergleich zum aktuellen Standort um mehr als die Hälfte reduzieren. Das Gebäude biete eine sehr gute Verkehrsanbindung. Und die Flächen sollen nach dem „New Work“-Arbeitskonzept gestaltet werden.