Skill Sessions für Führungskräfte: Externe Kommunikation – Grundlagen der Unternehmenspositionierung
Interessant: Ein Unternehmen bezeichnet sich selbst als „innovativ“, der Wettbewerb tut es jedoch ebenso. Das Ergebnis: null Differenzierung. Ähnliches passiert häufig mit Aspekten wie serviceorientiert, nachhaltig, hohe Qualität, führender Anbieter, langjährige Erfahrung und weiteren, die von Unternehmen in ihrer Außendarstellung genutzt werden. – Wie hebt man sich damit ab?
Die richtige Positionierung für die externe Kommunikation zu entwickeln, ist ein Prozess, der die eigene Leistungsfähigkeit mit den Bedürfnissen des Marktes und den Angeboten des Wettbewerbs systematisch abgleicht. In der Skill Session gehen wir die Schritte dieses Abgleichs durch und die Teilnehmenden erhalten ein Verständnis dafür, welche Aspekte dabei zu berücksichtigen sind. Wir ergänzen die Theorie mit kleinen Übungen, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand ihrer eigenen Unternehmensthemen durchführen. So entsteht ein direkter Nutzen für die eigene Praxis.
Die Teilnehmenden lernen zudem, wie die im Grundsatz ggf. für das Unternehmen zutreffenden, jedoch globalen Aussagen wie „innovativ“ ausdifferenziert und mit substanziellem Inhalt aufgeladen werden können.
Referent: Peter Diekmann, PR & Kommunikation
WANN: 02.07.2024 von - bis 9:00 - 13:00
VERANSTALTUNGSORT: Geschäftsstelle Düsseldorf
KATEGORIE:
ANMELDUNG
Die Buchungsphase für diese Veranstaltung ist beendet