Vodafone und Fortuna Düsseldorf starten langfristige Partnerschaft
(cs) Fußball verbindet – genauso wie Mobilfunk. Ab sofort sind Fortuna Düsseldorf und Vodafone eng miteinander verbunden: Der Zweitligist und der Telekommunikationskonzern haben eine langfristige Partnerschaft bis 2028 vereinbart. Diese Kooperation steht nicht nur für klassische Stadionwerbung, sondern umfasst auch gemeinsame Events für die Menschen in der Stadt sowie innovative Technologie-Projekte.
5G-Technologie für ein besseres Stadionerlebnis
Dank Vodafone genießen Fans im Stadion jetzt noch bessere Mobilfunkverbindungen. Durch die modernisierte 5G-Infrastruktur können Besucherinnen und Besucher ihre Emotionen, Fotos und Videos der Fortuna-Spiele in Echtzeit mit Freunden und Familie teilen – schneller und ruckelfreier als je zuvor.
Ein starkes Zeichen für die Stadt
„Mit Vodafone haben wir ab sofort ein weiteres Unternehmen aus der Region an unserer Seite, das ‚Fortuna für alle‘ langfristig begleiten wird. Vodafone steht für Innovation made in Düsseldorf und hat in seiner Geschichte große Sportteams unterstützt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam das rot-weiße Feuer in der Stadt weiter zu entfachen“, erklärt Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf. „Diese Partnerschaft zeigt, dass unser Weg nachhaltig ist und immer mehr Unterstützer findet.“
Mehr als Sponsoring: Eine Hommage an Düsseldorf
Seit 1990 ist Vodafone Deutschland tief mit Düsseldorf verwurzelt – die Stadt ist Heimat der deutschen Firmenzentrale des Digitalkonzerns. Diese Verbundenheit wird nun auch durch die Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf sichtbar.
Zum Auftakt der Partnerschaft wird nicht nur die Stadionwerbung erweitert, sondern auch ein besonderes Highlight gesetzt: Beim Heimspiel der Fortuna am 1. Februar 2025 leuchtet das Fortuna-Logo am Campus-Tower. Es ersetzt für diesen besonderen Moment die ikonische 7,5 Meter große Vodafone-‚Speechmark‘ und wird so Teil der Düsseldorfer Skyline – während die Fortunen auf dem Rasen alles geben.
Mit dieser Kooperation setzen Vodafone und Fortuna ein starkes Zeichen für Düsseldorf – für den Sport, die Fans und die Menschen in der Stadt.