2. Strategietagung unserer Stiftung mit den Schulleitungen aller Düsseldorfer Berufskollegs

Zur ihrer zweiten Strategietagung trafen sich jetzt die Schulleitungen aller Düsseldorfer Berufskollegs auf Einladung der Stiftung Pro Ausbildung, eine Initiative des Arbeitgeberverbandes “düsseldorf metall”. In einem mehrjährigen Prozess wollen die Berufskollegs ihr Portfolio gemeinsam ausbauen und verbessern. Nachdem Thema des ersten Treffens die Innovationsstärke der Schulen war, ging es nun um die Personlentwicklung. Betreut wurden die Pädagogen wie auch beim vergangenen Mal vom Düsseldorfer Businesscoach Christina Opelt. Schüler an den Düsseldorfer Berufskollegs machen entweder eine Ausbildung im Dualen System, eine rein-schulische Ausbildung oder machen dort auch ihr Abitur.

kolleg04 kolleg03 kolleg02 kolleg01