ONLINE Skill Session für Einsteigende: Öffentlichkeitsarbeit – Aufbau einer Pressemitteilung

Die Pressemitteilung ist eines der meistgenutzten Instrumente der Pressearbeit, aber nicht immer das erfolgreichste. Denn in nur wenigen Sekunden muss der Redakteur entscheiden, ob die Information relevant und berichtenswert ist. Viele interessante Informationen werden heute in der Medien-Berichterstattung nicht aufgegriffen, weil die Mitteilung gar nicht wahrgenommen wurde. Häufig ein Absender- und kein Empfängerproblem. Das Seminar verfolgt zwei zentrale Ziele: Zum einen sollen Pressemitteilungen so verfasst sein, dass sie Medieninteresse nach sich ziehen. Zum anderen soll es dazu beitragen, nicht Zeit und Energie mit Texten zu verschwenden, die keine Chance haben. Dazu werden einfache journalistische Regeln besprochen. Eine Checkliste rundet die Skills Session ab.

Der Impulsgeber ist unser Geschäftsführer und Kommunikationschef Christoph Sochart.
Er arbeitet seit rund 40 Jahren auch journalistisch für Zeitungen, Wochenblätter, SocialMedia, Webseiten, Radio und Podcasts.

WANN: 27.04.2023 von - bis 10:00 - 11:00

VERANSTALTUNGSORT: Gotomeeting

KATEGORIE: Ohne Kategorie


Lade Karte ...

ANMELDUNG

Die Buchungsphase für diese Veranstaltung ist beendet