Daimler Netzwerk “be a mover” und Künstler Leon Löwentraut unterstützen junge Nachwuchskünstler

Künstler und Daimler Markenbotschafter Leon Löwentraut gibt im Rahmen seines „be a mover“ Engagements gemeinsam mit seinem Galeristen Dirk Geuer drei Nachwuchskünstlern die Möglichkeit zu einer Ausstellung bei der „Sylt Art Fair“.

Künstler und Daimler Markenbotschafter Leon Löwentraut engagiert sich im „be a mover“ Netzwerk und gibt drei Nachwuchskünstlern über seinen Galeristen Dirk Geuer die Möglichkeit zu einer Ausstellung auf Sylt. Interessierte können sich die Ausstellung im Rahmen der „Sylt Art Fair“ bis zum 17. September in der „Neuen Bootshalle“ in List ansehen. Der Eintritt ist frei. Die Vernissage fand am 3. September statt.

Gemeinsam mit Renate Wiehager, Leiterin der Daimler Art Collection, haben Leon Löwentraut und Dirk Geuer die Künstler ausgewählt. Anne Kutzner ist eine Berliner Malerin, die auch mit Film, Installationen und Performances arbeitet und außerdem eine anerkannte Bühnenbildnerin ist. Kennet Lekko, geboren in Estland, verarbeitet in ihren Werken Elemente der Pop-Kultur. Die Stuttgarter Künstlerin Menja Stevenson liefert surreale Blickwinkel, welche die Grenzen der Fotografie neu ausloten. Bereits 2012 wurde die ersten Arbeiten von Stevenson für die Daimler Art Collection erworben.

Das Daimler „be a mover“ Netzwerk

„be a mover“ ist ein weltweiter Aufruf der Daimler AG an die Mitarbeiter und die Gesellschaft, aktiv Positives in der Welt zu bewegen. Daimler unterstützt die Community, indem ihnen unter anderem eine Plattform geboten wird, um über ihre Aktionen zu sprechen.

„be a mover“ ist Teil der Daimler Initiative „WE CARE WE DO WE MOVE“ unter der alle Corporate Citizenship-Aktivitäten des Unternehmens gebündelt werden.

Weitere Informationen zur Daimler Art Collection sind im Internet verfügbar: http://art.daimler.com/